„Ich bin nur noch hier, weil Du auf mir liegst“

Wann? 14.09.2012 20:00 Uhr

Wo? Weltbühne, Kreuzstraße 11, 37581 Bad Gandersheim DE
Käthe Lachmann
Bad Gandersheim: Weltbühne |

Comedy mit Käthe Lachmann und ihrem neuen Programm

„Tanzen, Dialekte imitieren und gespielte Naivität auf tantenhafte Weise ins Absurde kippen lassen, das sind die theatralen Mittel dieser mädchenhaften Bühnenfigur, die es faustdick hinter den Ohren hat,“ meinen die Erlanger Nachrichten. Die Rede ist von Käthe Lachmann.
Auch in ihrem neuen Programm „Ich bin nur noch hier, weil du auf mir liegst“, das Käthe Lachmann am Freitag, 14. September, 20 Uhr auf der Weltbühne zum Besten gibt, reitet sie in sattem Galopp durch den alltäglichen Wahnsinn. Klassikradio zu hören kann einen zur Weißglut bringen, Kunstauktionen zu besuchen den Mann fürs Leben und komische Berufe können einem das Leben schwer machen. Käthe beantwortet Fragen, die wir uns sonst nur stellen, wenn wir uns mit uns selbst unterhalten: Nutzt es was gegen Falten, auf dem Rücken zu schlafen? Ist man auf einem Kreuzfahrtschiff automatisch gut gelaunt? Müssen Leistungssportler Sport mögen? Und was ist eigentlich mit Wollwäsche? "Norddeutschlands Comedienne Nummer eins!" (Hamburger Abendblatt). www.käthelachmann.de
Die Veranstaltung wird gefördert durch den Landschaftsverband Südniedersachsen mit Mitteln des Landes, der Nord LB / Öffentliche, der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz und der Kultur- und Denkmalstiftung des Landkreises Northeim.
Karten sind für 16 Euro erhältlich, 12 Euro kosten ermäßigte Karten. Sie sind auch zu reservieren in der Weltbühne unter Telefon 05563 / 999-991. www.weltbuehne.info