• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region

Ein Nachmittag mit Elisabeth Paetz-Kalich im Reiche der Mooswichte

Seesen. Das Städtische Museum Seesen lädt am Sonntagnachmittag, 28. April, ab 15 Uhr zu einem besonderen Besuch in die aktuelle „Mooswichte-Ausstellung ein. Dann …

„Harztreff“-Minigolfplatz Bad Grund eröffnet erst im Mai

Bad Grund. Eigentlich wollte der neue Pächter die Minigolfplatzanlage „Harztreff“ in Bad Grund am vergangenen Sonnabend öffnen. Aber das schlechte Wetter hat leider …

Großer Schritt für den TSV Münchehof

Münchehof. In einem wilden Spiel besiegte der TSV Münchehof die Reserve des VfL Oker auch in der Höhe völlig verdient mit 8:3 (3:1). Dabei schien die ausführliche …

Erneuerte Wege am Städtischen Museum früher als geplant fertig

Seesen. Die Pflasterarbeiten vor dem Städtischen Museum in Seesen sind abgeschlossen – und zwar vor dem Zeitplan. Ursprünglich sollten die Arbeiten vor dem …

„Ich brauche keinen Alkohol, um Spaß zu haben“

Badenhausen. Mo und Sol sind 17 Jahre alt und ganz normale Teenager. Sol ist queer und traut sich nicht, ihrer Mutter zu erzählen, dass sie lesbisch ist. Außerdem geht sie …

Junge Tanzstars, lustige Polka – und jede Menge Spaß!

Seesen. Der Bürgersaal im Seesener Jacobson-Haus verwandelte sich dieser Tage in einen Ort voller Begeisterung und lebendiger Energie, als der Tanzclub Blau Gold …

Aktuell vakanter Posten im Schulleitungsteam wird neu besetzt

Seesen. Bekanntlich setzt sich das Schulleitungsteam an der Oberschule Seesen aus insgesamt vier Personen zusammen: Schulleiter, 1. Direktorenstellvertreter, 2. …

Schlechtes Wetter lockt nur wenige Besucher an

Bad Grund. Unter keinem guten Stern stand der Start der Begegnungsmärkte in der Bergstadt Bad Grund. Schlechtes Wetter mit Bewölkung, Temperaturen um fünf Grad und …

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Seesen. Das war es dann wohl: Der FC Seesen hat im Nachholspiel beim Nachbarn MTV Bornhausen lediglich ein 2:2 erreicht und musste somit im Kampf um die Meisterschaft …

Auf Saisoneröffnung folgt große Einweihungssause am Neckelnberg

Seesen. Viele schätzen das Engagement des Harzklub-Zweigvereins Seesen unheimlich wert. Dies betrifft nicht nur den Einsatz der Harzwichtel, sondern auch die …

Wieder große Investitionen des SFV

Bockenem. Der Stadtbadförderverein (SFV) Bockenem hat auch im vergangenen Jahr wieder kräftig in das Bad investiert. Diesmal war es sogar besonders viel. Schließlich …

Parkplatz vor Feuerwehrhaus gesäubert

Bad Grund. Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Grund hat kürzlich dafür gesorgt, dass der Parkplatz zwischen dem Feuerwehrgerätehaus und dem …

Vorbereitungen im Freibad Rhüden laufen auf Hochtouren

Rhüden. Wenn in Rhüden die Freibadsaison startet, können sich die Besucher eigentlich fast immer auf Neuerungen freuen. Auch diesmal wird es so sein, wie der …