Gregor Lawatsch:„Hilfe, aus mir wird ein Schwein!“

Wann? 29.01.2011 20:00 Uhr

Wo? Weltbühne, Kreuzstraße 11, 37581 Bad Gandersheim DE
Bad Gandersheim: Weltbühne | Am Sonnabend, 29. Januar, präsentiert die Weltbühne in Heckenbeck den hervorragenden Schauspieler Gregor Lawatsch in der Rolle des braven Bürgers Harry, der zum Schwein mutiert. „Friss mich, bitte bitte, Friss mich“ ist ein brillantes kabarettistisches Solo. Vor einigen Jahrenwar Lawatsch mit riesigem Erfolg auf der Weltbühne zu erleben. Nun, im Jubiläumsjahr der Weltbühne, ist es endlich wieder so weit: Am 29. Januar um 20 Uhr mutiert ein Mann zum Schwein. Er spürt: Etwas wächst in mir, etwas Neues, das lebt, mich verändert, etwas mit Klauen und Borsten, großen Ohren, riesigem Rüssel, das Gewalt über mich hat. Hilfe, aus mir wird ein Schwein! Bei Vollmond erwischt es Harry: eine unstillbare Fresslust treibt ihn Kühlschränke zu knacken, Mülltonnen anzufallen, die Vorgärten der Stadt umzuwühlen und Supermärkte auszuplündern. Er beginnt, die Rangordnung im Betrieb neu auszukämpfen, grenzt sein Territorium ab und mit jeder Frau will er, wenn sie gut riecht, eine Rotte bilden… Karten sind für 14 Euro erhältlich, zehn Euro kosten ermäßigte Karten. Sie sind zu reservieren in der Weltbühne unter der Telefonnummer (05563) 999-991 und im Internet unter „www.weltbuehne.info“.