Kabarettist Peter Frohleiks mit „EinMannKultur“

Wann? 06.05.2011 20:00 Uhr

Wo? Weltbühne, Kreuzstraße 11, 37581 Bad Gandersheim DE
Bad Gandersheim: Weltbühne | Als kabarettistischer Akteur des bundesweit erfolgreichen Trios „Männerkulturen“ hat Peter Frohleiks den Bügelbrett-Blues überwunden und ist startklar für den Sprung in die Absurdität des Daseins. Am Freitag, 6. Mai, präsentiert Peter Frohleiks um 20 Uhr sein überaus erfolgreiches Soloprogramm „EinMannKultur“ auf der Weltbühne in Heckenbeck. Das ultimative Bügelbrett für den Singlemann ließ lange auf sich warten. Frohleiks hat es: stabil, schnittig und auch in Extremsituationen variabel einsetzbar. Und er kann es bedienen! Mit ihm bügelt er die Welt zur Scheibe, uns eins drüber und alle Fehler wieder aus... Frohleiks spielt, parodiert, charakterisiert, tanzt und macht und singt voller Lebensfreude sein Loblied auf den Misserfolg. Und er hat Angst, dass er all seine Energie letztlich nur darauf verwendet, in Rollen zu schlüpfen, aus denen er wieder rausrutscht. Vollendet schlüpft er mit gekonnter Gestik, Mimik und passendem Dialekt in unterschiedlichste Charaktere. Karten sind für 14 Euro erhältlich, zehn Euro kosten ermäßigte Karten. Sie sind zu reservieren in der Weltbühne unter der Telefonnummer (05563) 999 991 und unter www.weltbuehne.info.