Die Fußballschule Hannover 96 kommt wieder

Sparkassenvorstand Thomas Toebe (rechts) blickte jetzt im Sportpark Teufelstal in Bad Grund zusammen mit dem Vorsitzenden des SV Viktoria Bad Grund, Paul Kern (2. von links), und seinem Stellvertreter Wolfram Marx (links) optimistisch in die Zukunft. Die Zusammenarbeit für die einzige Fußballschule von Hannover 96 im Landkreis Osterode im Jahr 2013 mit den Bad Grundner Traditionsverein sehen die Partner durch das Sponsoring der Sparkasse auf solide Füße gestellt. Davon ist auch Fußballschulleiter Jürgen Hol

Im September 2013 im Sportpark Teufelstal in Bad Grund / Anmeldungen sind ab sofort möglich 

Die Grundschule Bad Grund, Partnerschule von Hannover 96, mit Lehrer Helmut Hintze als Leiter der Fußball-AG, hatte letztes Jahr den Grundstein für die Partnerschaft des SV Viktoria Bad Grund ebenfalls mit Hannover 96 gelegt. Daraus resultierte auch die Ausrichtung der Fußballschule von Hannover 96 im Jahr 2011. Ausschlaggebend dafür war die Grundschule, die Anfang 2010 zum „Sepp-Herberger-Tag“ bereits Jürgen Holletzek, Leiter der Fußballschule, zu Gast hatte. Sein Fußball-Probetraining in der Glück-Auf-Kampfbahn mit den Grundner Schulkids ist immer noch in guter Erinnerung.
Schon damals war Jürgen Holletzek von der Sportanlage begeistert und er wird 2013 wieder für drei Tage mit ehemaligen Fußballprofis die Fußballschule Hannover 96 in Bad Grund abhalten. Es ist die einzige Fußballschule, die Hannover 96 im nächsten Jahr im Landkreis Osterode abhalten wird. Termin ist vom 6. bis 8. September. Um die Arbeit dafür auf mehrere Schultern zu verteilen, haben die Viktorianer die Zusammenarbeit mit der Grundschule und den Fördervereinen der Grundschule sowie der Glück-Auf-Kampfbahn vereinbart. In den nächsten Wochen wird von den Verantwortlichen die Feinplanung übernommen.
Mit der Sparkasse Osterode am Harz wurde, wie bereits 2011, eine Kooperation als Hauptsponsor vereinbart. Dadurch wird die Teilnehmergebühr unter 100 Euro gehalten. Im Preis enthalten sind neben den Trainingseinheiten auch wieder ein komplettes Fußballschul-Trikot, eine Eintrittskarte für ein 96-Heimspiel, ein Erinnerungspokal, Getränke, Mittagessen und vieles mehr. Gerade durch dieses Leistungspaket unterscheidet sich die 96-Fußballschule von anderen Angeboten.
Weitere Informationen zur Fußballschule von Hannover 96 im September 2013 im Sportpark Teufelstal in Bad Grund gibt es auf der Homepage des SV Viktoria Bad Grund unter www.viktoriabadgrund.de. Dort gibt es auch eine Verlinkung, wo ab sofort Anmeldungen möglich sind. Das ist vielleicht auch eine gute Idee für das richtige Weihnachtsgeschenk.