DLRG Gruppe fährt zur Brauereibesichtigung

Eingeladen sind nicht nur die männlichen Biertrinker

Die DLRG Gruppe der Samtgemeinde Bad Grund organisiert auf Grund der vielen Nachfragen wieder eine Brauereibesichtigung. Da der Gruppe das frische Bier aus Uslar mit den vielfältigen Sorten, besonders aber das „Dunkel“, immer sehr bekommt, wurde natürlich die Brauerei Bergbräu auserkoren. Hier sind auch noch viele Erinnerungen aus der letzten Besichtigung geblieben, so dass es an Gesprächsstoff bis Uslar nicht mangeln wird.
Mitfahren kann man ab dem 18. Lebensjahr – eingeladen sind nicht nur die männlichen Biertrinker. Die Abfahrt erfolgt am Freitag, 14. September, um 15.30 Uhr ab dem Feuerwehrgerätehaus in Gittelde. Um 17 Uhr beginnt dann eine etwa einstündige fachkundige Führung durch die Brauerei Bergbräu. Im Anschluss folgt eine gut zweistündige Bewirtung mit Getränken und einem kleinen Imbiss, beides ist im Preis enthalten. Die Rückankunft in Gittelde ist für circa 22 Uhr geplant. Der Preis für die Fahrt beträgt pro Person 18 Euro und ist bei der Anmeldung in bar zu entrichten.
Anmeldungen nimmt Harald Probst, Schulstraße 8, in Gittelde entgegen. Anmelden kann man sich aber auch unter der Telefonnummer (05522) 502014.
Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für die Fahrt nach Uslar zur Verfügung steht, wird um eine möglichst schnelle Anmeldung in den nächsten Tagen gebeten.