Musikalischer Hochgenuss

Der MGV Badenhausen erhielt für seine Darbietungen viel Applaus. (Foto: Bordfeld)

MGV Badenhausen spielt nach alter Tradition im Seniorenzentrum auf

Es ist schon Tradition, dass der Männergesangsverein Badenhausen ein Konzert im Seniorenzentrum Sander in Bad Grund gibt. Und auch in diesem Jahr wollte sich eine große Zahl an Bewohnern diesen musikalischen Hochgenuss nicht entgehen lassen. Denn bei Liedern wie beispielsweise „Der Wanderer“, „Arcobalena“ oder „Glück auf, der Steiger kommt“ ließen sich alle in die Welt der Musik entführen.
Als dann der MGV unter Leitung von Swetlana Gauks auch Volkslieder wie etwa „Kein schöner Land in dieser Zeit“, „Die Gedanken sind frei“ oder „Der Mai ist gekommen“ anstimmte, ließen es sich viele nicht nehmen, mitzusingen.
Da waren aber noch die zwei jungen Pianistinnen, Mariella Gauks und Sophia Busch, die nicht mit ihren Stimmen, sondern mit ihrer Klaviermusik die Zuhörer begeisterten, was der Applaus einmal mehr bestätigen sollte.