So machen Ferien Spaß

Schon seit vielen Jahren kommt die Aktion der SPD bei den Kindern gut an.

Sportliche Tour nach Bad Grund / Einzelstücke aus Gipsfiguren

Mit Sportlehrer Werner Bohnen haben die Kinder der Gemeinde Bad Grund einen tollen Tag auf dem Mountainbike erlebt. Doch bevor es losgehen konnte, haben die Teilnehmer einige Übungen zum richtigen Fahren in der Gruppe und Verhaltensregeln eingeübt, um Unfälle zu vermeiden. Auch tolle Fahrtricks konnten die Kinder lernen. Anschließend ging es ab nach Bad Grund Richtung Mountainbikeparcours im Teufelstal. Dort konnten sich die Fahrradfahrer dann nochmal richtig austoben und ihre Fähigkeiten auf dem Bike zeigen. Jugendpflegerin Melanie Henschel versorgte die Kinder zwischendurch mit Getränken und Obst. Nach dem anstrengenden Anstieg und dem schweißtreibenden Übungen auf dem Parcours, war die Abfahrt Richtung Badenhausen ein willkommener Spaß…

Das Gemeindebüro in Eisdorf wurde zur Kreativwerkstatt. Im Rahmen des Ferienpasses konnten die Kinder vorgefertigte Gipsfiguren bemalen. So wurden Masken, Tiere, Bauernhäuser und viele andere schöne Teile mit bunter Farbe zu individuellen Einzelstücken. Außerdem konnten sie sich Fensterbilder aus Tonkarton ausschneiden und zusammenkleben. Unter der Leitung von Dieter Heinisch ist diese Aktion der SPD schon seit vielen Jahren im Ferienprogramm der Gemeinde verankert und immer wieder sehr beliebt beim Nachwuchs.