Sommerfest mit Spaßparcours und Frisbee

Christian Grunwald begeisterte mit Hunde-Frisbee-Vorführungen.

Gäste aus nah und fern besuchen Hundeverein Bad Grund

Wenn Hunde zeigen, wie gut sie Frisbee spielen können, dann wird das Sommerfest des Hundevereins Bad Grund gefeiert.

In diesem Jahr war Christian Grunwald extra aus Bayern angereist. Er begeisterte die zahlreichen Besucher mit seinen Hunde-Frisbee-Vorführungen. Besonders gut kam auch der Spaßparcours für Hunde und Herrchen an. Für Kinder gab es Basteln unter Anleitung von Cordula Sander mit Recycling-Material. Übungsleiter Manfred Ruhe informierte – auch mit praktischen Vorführungen – über den Niedersächsischen Hundeführerschein.
Neben vielen Besuchern aus der Umgebung kamen auch Gäste wie Familie Treziak – sie verbringen seit 25 Jahren ihren Urlaub in den benachbarten Ferienhäusern an der Ochsenwiese. Und wer bei so viel Programm eine Stärkung brauchte: auch Simone Hausmann und das Küchenteam sorgten mit Grillspezialitäten, Salaten, selbst gebackenen Kuchen für zufriedene Besucher.