Sommerkonzert mit den Herren des MGV

Die Herren des MGV Badenhausen unter Leitung von Swetlana Gauks beglückten die Bewohner des Seniorenzentrums Sander mit einem schönen Konzert. (Foto: bo)

Badenhäuser Männergesangverein konzertiert im Seniorenzentrum Sander in Bad Grund

Es ist schon bald eine feste Tradition, dass der Männergesangverein Badenhausen ein Sommerkonzert im Seniorenzentrum Sander in Bad Grund gibt. Dieses Ereignis lassen sich die Bewohner nur ungern entgehen, und deshalb war es auch nicht weiter verwunderlich, dass eine große Zahl von ihnen den Darbietungen der Sänger lauschten. Mit klassischem Harzer Liedgut wie „Glück auf, der Steiger kommt“ oder herrlichen Stücken wie „Gib uns Frieden“ oder „Die Rose“ hatte der Chor das Publikum schnell in seinen Bann gezogen. Und spätestens bei den Interpretationen von bekannten Volksliedern wie „Kein schöner Land in dieser Zeit“ oder „Die Gedanken sind frei“ stimmten viele der Zuhörer mit ein. Dabei spielte es keine Rolle, ob sie die Stücke leise mitsummten oder gar mitsangen. Die Leitung des Chores oblag selbstverständlich Swetlana Gauks.