Spargelfahrt: Ein wahrer Genuss

Mit dem Bus reiste die Gruppe durch das Nienburger Land nach Bad Pyrmont.

SG „Grüne Tanne“ unternimmt Ausflug nach Scharringhausen

Bei Regen starteten die Mitglieder der Siedlergemeinschaft „Grüne Tanne“ mit einigen Gästen zu ihrer traditionellen Spargelfahrt. Das Ziel Thiermannshof in Scharringhausen war schnell erreicht und so wurden noch kurzfristig im großen Festzelt die Plätze eingenommen. Dann hieß es: Spargel satt. Jeder konnte sich mit Spargel und schmackhaften Beilagen satt essen. Einige lobten die verschiedenen Spargelsalate während andere von dem Spargelbuffet begeistert waren. Es war ein wahrer Genuss.
Durch das Nienburger Land und dem Weserbergland führte die weitere Busfahrt nach Bad Pyrmont. Nach einer Kaffeepause und einem Spaziergang durch die wunderschönen Kuranlagen wurde schließlich die Heimfahrt antreten.
Bei sonnigem Wetter in den Abendstunden präsentierten sich die Weser und das Weserbergland den Besuchern aus dem Harz. Leuchtende Rapsfelder und frisches Grün erfreute die Busgesellschaft.
Schnell vergingen die gemeinsamen Stunden. Unterwegs wurden Pläne für eine Fahrt zur Internationalen Gartenschau nach Hamburg geschmiedet. Dieses soll dann am Dienstag, 9. Juli, stattfinden.