Tristan Krafcsik auf Landesebene ausgezeichnet

Stolz präsentiert Tristan seine Urkunde. Im Hintergrund von der Volksbank Oberharz Martin Spitzer, Bernd Weitemeyer und Karl Heinrich Ufer (von links). (Foto: Schwinger)

Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken soll Kreativität fördern

Bad Grund / Wildemann (ps). Beim Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken hatte Tristan Krafcsik aus Wildemann mit seinem Bild auf Ebene der Volksbank Oberharz den ersten Platz errungen. Unter dem Motto „Entdecke dein Zuhause“ hatte dieser Wettbewerb bereits zum 41. Mal stattgefunden. Die Bilder der örtlichen Sieger werden auf Landesebene ausgewertet und nur die besten werden prämiert.
In diesem Jahr war auch das Bild von Tristan Krafcsik ausgewählt worden. Sehr zur Freude der Bad Grunder Bankleute fand es die Anerkennung der Juroren in Hannover. Ist es doch Ziel des Jugendwettbewerbes, die Kreativität der Schülerinnen und Schüler an den örtlichen Grundschulen zu fördern.
Zum Empfang der Urkunde, die mit einer Kopie des Bildes versehen ist, und eines Geldpreises war Tristan mit Mutter und kleiner Schwester nach Bad Grund eingeladen worden. Von den Bankleuten herzlich begrüßt, wurden ihm als Anerkennung noch zwei kleine Geschenke überreicht. Passend zum Geldpreis ein Portemonnaie und für Sport und Spiel ein Federballspiel.