Sylvia Gebauer

AktuelleMeistgelesene
2 Bilder

Lutteraner stirbt bei Verkehrsunfall

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 14.06.2016 | 2727 mal gelesen

Auf der B 248 zwischen Lutter und Hahausen kam er von der Fahrbahn ab / Feuerwehren im Einsatz - Schon wieder kam es zu einem tragischen Unfall auf der B248 zwischen Lutter und Hahausen. Hinter der ersten Einfahrt nach Nauen in Richtung Seesen passierte der jüngste Crash. Gegen 22.20 Uhr war ein 50-jähriger Lutteraner am Sonntag in Richtung Hahausen unterwegs. Nach einer Linkskurve kam der Fahrer des VW Golf nach rechts von...

1 Bild

Goslarer Ärzte entdecken seltene Erkrankung

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 30.05.2016 | 1832 mal gelesen

Japanischer Tourist kam nach Zusammenbruch ins Krankenhaus / Glückliches Ende einer Reise - Das kann man wohl eine unvergessliche Reise nennen: Ein japanischer Tourist kollabierte mit schlimmen Schmerzen in seinem Urlaub in Goslar. In der Harzklinik diagnostizierte man eine äußerst seltene Erkrankung und konnte dem Mann so das Leben retten. Seine Heimreise tritt er in dieser Woche dann wieder gesund an. Der 84-Jährige hatte...

2 Bilder

Brand im Mehrfamilienhaus

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 18.08.2016 | 1193 mal gelesen

In Mechtshausen waren am Dienstag 74 Rettungskräfte im Einsatz / Mutter und Kind über Drehleiter gerettet - Für die Bewohnerin des Mehrfamilienhauses war es ein Schock. Als die 26-jährige Mutter zweier Kinder am Dienstag das Haus in der Straße „Am Spielplatz“ in Mechtshausen verließ, war noch alles in Ordnung. Bei ihrer Rückkehr am Abend entdeckte sie den Brand in ihrer Erdgeschosswohnung. Sie verständigte die Feuerwehr....

1 Bild

Mann in Lutter mit Gaspistole bedroht

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 22.09.2016 | 951 mal gelesen

Mit einer Gaspistole bedrohte ein 68-jähriger Mann am Mittwoch gegen 16.05 Uhr einen 38-Jährigen auf einem Tankstellengelände in Lutter. Anschließend stieg der 68-Jährige in ein Auto ein, bei dem eine Frau hinterm Steuer saß. Dabei blieb es nicht, denn in Seesen kam es zu weiteren Vorfällen. Wenig später tauchte der Mann in der Straße Hodagswinkel in der Sehusastadt bei einer dort ansässigen Kfz-Werkstatt auf. Noch auf der...

1 Bild

166 statt 80

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 15.03.2016 | 915 mal gelesen

Auf der B 6 wurde ein junger Autofahrer geblitzt - Bei der Auswertung der Blitzerfotos staunten die Mitarbeiter im Landratsamt Goslar nicht schlecht. Die fest installierte Radaranlage auf der Bundesstraße 6 von Goslar in Fahrtrichtung Wernigerode, an der Ausfahrt Bad Harzburg (B 4), erwischte einen Raser, der doppelt so schnell als erlaubt unterwegs war. Gemessen hat der Blitzer eine Geschwindigkeit von 166...

1 Bild

Großrazzia in Goslar - Polizei hebt europäischen Drogenring aus

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 12.10.2016 | 860 mal gelesen

Ein 47-jähriger Kurier wurde zudem an der Autobahnabfahrt Seesen gestoppt / Monatelange Ermittlungen - Große Aufregung in Goslar: In der Nacht von Freitag auf Sonnabend führte das Sondereinsatzkommando eine Großrazzia in Goslar durch. Ziel war die Shisha-Bar „Pascha“ in der Marstallstraße. Die Zentrale Kriminalinspektion Braunschweig stellte mehrere Kilogramm Drogen sicher. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig und die...

3 Bilder

„Harzburger Hof” brennt schon wieder

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 17.07.2016 | 794 mal gelesen

330 Feuerwehrleute im Einsatz / Starke Rauchentwicklung - Am Sonntag wurde die Feuerwehr Bad Harzburg um 9.35 Uhr zum Brand am ehemaligen „Harzburger Hof“ alarmiert. Aus der Bevölkerung kamen viele Anrufe wegen einer sichtbaren Rauchentwicklung. Kurz nach der Alarmierung der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort. Ein Teilbereich des ehemaligen „Harzburger Hof“ brennt im Dachgeschoss zum wiederholten Mal, in voller...

1 Bild

Am Montag rücken Bauarbeiter an

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 07.08.2016 | 762 mal gelesen

Die B248 wird umfangreich saniert / Ohne Vollsperrung der Straße geht es nicht / Verkehr wird umgeleitet - Wer von Seesen nach Lutter fährt, hat bereits einige Hinweise entdeckt. An der B248 weisen einige Schilder auf diese große Umleitung hin. Bisher waren sie noch durchgestrichen. Doch ab kommenden Montag, 8. August, werden sie gelten. Denn dann beginnen die umfangreichen Bauarbeiten an der B248 – der Lutteraner...

4 Bilder

Starkregen flutet Lutters Ortskern

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 15.07.2016 | 742 mal gelesen

Am Mittwochabend wurde die Frankfurter Straße unter Wasser gesetzt / Eine Hoffnung gibt es - Setzt Starkregen ein, gehen in Lutter am Barenberge die Blicke nach oben. Hoffentlich bleiben wir dieses Mal vom Hochwasser verschont, denken sich viele. Am Mittwochabend wurde die Hoffnung erneut nicht erhört. Der Himmel öffnete seine Schleusen. Gegen 20 Uhr wurde die Frankfurter Straße, Lutters Ortsdurchfahrt, auf Höhe des...

1 Bild

OB Junk mit Bier überschüttet

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 04.07.2016 | 661 mal gelesen

Vorfall passierte auf dem Goslarer Schützen- und Volksfest - Diesen Auftakt wird Goslars Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk so schnell nicht vergessen. Am Freitagabend weilte der OB um 23.42 Uhr anlässlich der Eröffnungsfeier des Goslarer Schützen- und Volksfests im Schankbetrieb „Bayern-Festhalle“. Zunächst wurde Junk von einem 32-jährigen Blankenburger beleidigt. Wie die Polizei mitteilt, schüttete der Mann dem...

1 Bild

Gefundener Säugling ist sieben Tage alt

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 28.07.2016 | 643 mal gelesen

Baby in einer Plastiktüte am Goslarer Busbahnhof ausgesetzt / Rumänin könnte Mutter sein - Diesen Tag wird der Mitarbeiter der regionalen Verkehrsbetriebe so schnell nicht vergessen. Am Dienstag wurde er um 11.25 Uhr auf ein wimmerndes Geräusch aufmerksam. Dieses kam aus einer Plastiktüte. Abgestellt war diese an einer Toilette am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) – dem Busbahnhof in Goslar. Diese befindet sich im hinteren...

1 Bild

Leichenfund in Oker: Ergebnis der Obduktion liegt vor

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 04.08.2016 | 604 mal gelesen

Staatsanwaltschaft Braunschweig gibt weitere Details bekannt / Mord und anschließender Selbstmord - Große Aufregung auch vier Tage danach – der Fall der zwei gefundenen Frauenleichen in Oker beschäftigt weiter Polizei und Staatsanwaltschaft. Gestern wurden weitere Details bekannt. Mittlerweile liegt das Ergebnis der Obduktion der beiden Frauenleichen vor. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig spricht von einem so genanten...

10 Bilder

Ein Dorf feiert seine Feuerwehr

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 06.06.2016 | 595 mal gelesen

Großer Festumzug anlässlich 90 Jahre Feuerwehr Nauen / 400 Teilnehmer am Sonntag auf den Beinen - Blaues, kurzärmeliges Hemd dazu eine schwarze Hose mit roten Seitenstreifen. An diesem Sonntagnachmittag entschieden sich die Mitglieder der Feuerwehren der Region für diese Anzugsordnung. Zahlreiche Brandschützer unter anderem aus der Samtgemeinde Lutter, aus Ildehausen, Herrhausen und Liebenburg waren gekommen, um dem...

1 Bild

Gittelderin stirbt bei Verkehrsunfall

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 30.09.2016 | 582 mal gelesen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße 517 bei Altenau-Schulenberg. Am Mittwoch befuhr eine 54-jährige Kraftradfahrerin aus Gittelde gegen 16.30 Uhr die Straße. Sie kam aus Clausthal-Zellerfeld und war in Richtung der Okertalsperre unterwegs. Im Ausgang einer Linkskurve bei Mittelschulenberg geriet die Kraftradfahrerin nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Die Kraftradfahrerin verlor hier die Kontrolle...

Waldarbeiter stirbt am Rammelsberg

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 08.06.2016 | 578 mal gelesen

Tragisches Unglück am Rammelsberg: Ein 27-jähriger Waldarbeiter ist am Montag bei Baumfällarbeiten ums Leben gekommen. Angestellt war er bei einer Firma aus Holle, die vor Ort mit den Fällarbeiten beauftragt wurde. Auf einem Steilhang am Rammelsberg sei der Mann, laut Goslars Polizeisprecher Reiner Siemers, um 14.40 Uhr unter zwei Bäume gekommen. Er konnte von den Helfern anschließend nur noch tot geborgen werden. Er hatte,...