Musikalischer Abend der Liebe

Wann? 16.06.2013 11:00 Uhr

Wo? Atrium, Clausthaler Straße 32, 37539 Bad Grund DE
Der Musikzug Taubenborn eröffnete die Konzertreihe.
Bad Grund: Atrium |

Kur-und Touristikverein Bad Grund startet Konzertreihe im „Atrium“

Der Musikzug Taubenborn spielte sich mit einem „Musikalischen Abend der Liebe“ in die Herzen der Zuhörer. Unter der Leitung von Karsten Wagner war die vom Kur- und Touristikverein auch in diesem Jahr wieder angebotene Konzertreihe im „Atrium“ eröffnet worden. Als Moderator führte Tim Grupe durch das Programm, nutzte dabei die Gelegenheit, öffentlich einen versäumten Dank auszusprechen. Die Volksbank im Harz hatte für das Doppeljubiläum auf dem Taubenborn eine großzügige Spende überwiesen.
Mit den dargebotenen Musikstücken bewies der Musikzug Taubenborn wieder einmal seine Vielseitigkeit. Ob „Verträumte Melodien“ im „Mondschein an der Eder“ oder die Aufforderung „Rote Lippen....“ nach dem Blick in „Zwei verliebte Augen“ war es ein schöner Tag mit „Amazing Grace“ durch Überreichen von „Blumen der Liebe“.
Die Musiker brachten die Besucher nicht nur zum Träumen, sondern weckten sie mit „Grüßen aus dem Musikantenstadl“, und luden ein zu „Griechischer Wein“. Nach diesen bekannten Weisen erklang der „Abschiedswalzer“. Es war wieder ein Abend für die Freunde der Blasmusik.
Mit Vorfreude auf den Besuch der nächsten Veranstaltung, die am Sonntag, 16. Juni, unter dem Thema „Solistenparade“ stattfinden wird. Weitere Konzerte finden am 30. Juni, 14. und 28. Juli und das Jazzkonzert am 4. August um 11 Uhr bei hoffentlich schönem Wetter vor, sonst im „Atrium“, statt.