Der harte Kern der Klasse 10b trifft sich nach 50 Jahren wieder

Sie alle feierten vor 50 Jahren die Entlassungsfeier in der Realschule „Auf dem Röddenberg“. (Foto: Bordfeld)

Jubiläumstreffen unter dem Motto „Erinnerungen an unsere Schulzeit 1957 bis 1961“

Badenhausen/Osterode (pb). Der „harte Kern“ der einstigen 10b der Realschule „Auf dem Röddenberg“ in Osterode hatte nach Badenhausen in das Café-Restaurant „Deutsches Haus“ geladen. Zum 50. Mal wurde hier die Schulentlassung gefeiert. Die einstigen Pennäler kamen auch nicht nur aus dem Kreis Osterode, sondern ebenso aus Stade, Köln, Kappeln, Gifhorn und Wolfenbüttel. Das Jubiläumstreffen fand unter dem Motto „Erinnerungen an unsere Schulzeit 1957 bis 1961“ statt.
Dafür, dass die grauen Zellen tief in den Erinnerungen stöberten und fündig wurden, sorgten neben einer alten Schul-Landkarte auch Fotoalben, Schulbücher, Klassenarbeiten sowie Arbeiten aus dem Werk- und Handarbeitsunterricht vergangener Tage. Eine Dia-Show ließ Erinnerungen an die Schulzeit, vergangene Klassentreffen und Wanderungen lebendig werden. Als alle sich wieder „Tschüss“ sagten, stand fest, dass man sich spätestens 2012 bei einem Klassentreffen in der Heide wiedersehen wird.