Frühlingssingen an der Hindenburg

Der Männergesangsverein Badenhausen sorgte für gute Stimmung beim Frühlingssingen. (Foto: Bordfeld)

Männergesangsverein Badenhausen sorgt für gut Stimmung / Liturgische Feier mit Pastor Thomas Waubke

Der MGV Badenhausen und Pastor Thomas Waubke hatten auf dem Grillplatz an der Hindenburg im Rahmen des traditionellen Frühlingssingens zu einer liturgischen Feier und zum gemütlichen Beisammensein geladen. Dieser alten Tradition waren zahlreiche Bürger jeden Alters gefolgt.

Nachdem Hartmut Winkelvoß, der 1. Vorsitzende des MGV Badenhausen, alle aufs herzlichste begrüßt hatte, startete der MGV mit seiner musikalischen Begrüßung.
Während die einen sich von den Männerstimmen entführen ließen, schauten sich andere Gäste drei überdimensionale Bilder an, welche die Mädchen und Jungen des Kindergottesdienstes gefertigt hatten.
Die Bilder dienten als Altarbilder und als Zeichen für die Kirche, die durch den Heiligen Geist an seine Jünger entstanden ist. Pastor Waubke gestaltete diesen Gottesdienst aber nicht alleine. Die Gäste wurden integriert indem sie Predigttexte vorlesen durften. 
Anschließend blieben Alt und Jung noch zusammen, um sich mit Gegrillten und kühlen Köstlichkeiten zu stärken.