Gisela Hubensack erhält Ehrennadel

Gisela Hubensack, Jürgen Bertram, Edmund Rackow, Wilfried Römermann und Gisa Sonnenburg (von links).

SoVD Badenhausen: Mitgliederzahl um 15 Prozent gestiegen

Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende des SoVD Badenhausen Jürgen Bertram die Mitglieder und den Ortsbürgermeister Erich Sonnenburg. Ein besonderer Gruß, verbunden mit den Wünschen auf eine baldige Genesung ging an die 2. Vorsitzende Ute Römermann.
Auch in diesem Jahr konnte erfreulicherweise wieder von einer um 15 Prozent gestiegenen Mitgliederzahl im Ortsverband berichtet werden. Zum Jahresabschluss hatte der Ortsverband genau 100 Mitglieder. Nach den Jahresberichten ist über die Aktivitäten des laufenden Jahres gesprochen worden. Auf das neue, erweiterte Beratungsangebot in der Beratungsstelle in Osterode wurde hingewiesen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte Gisela Hubensack mit der Ehrennadel und der Urkunde des SoVD Deutschland geehrt werden. Fünf Jahre aktive Mitarbeit im Vorstand als Revisorin hat bisher Gisa Sonnenburg geleistet. Sie ist mit der Ehrenbrosche und Urkunde des SoVD Deutschland geehrt worden. Beendet wurde die Versammlung mit einer gemeinsamen Kaffeetafel mit hausgebackenem Kuchen.