MGV mit strammem Programm

Badenhausen (Sab). Der Männerchor, MGV Badenhausen, zeigte kürzlich beim elften Kulturabend auf der Bad Grundner Schachtanlage unter der Leitung von Swetlana Gauks wieder einmal sein großes Können. Die Gäste waren, wie immer, von den Chorvorträgen begeistert. Damit sind die Aktivitäten des Chores in diesem Jahr jedoch noch nicht beendet. Einige Ständchen, unter anderem zu besonderen Geburtstagen und einer eisernen Hochzeit, stehen noch an. Am 17. Dezember halten die Chormitglieder mit ihren Angehörigen eine Weihnachtsfeier ab. Am Freitag, 18. Dezember, wird der Chor an einer Veranstaltung im Atrium teilnehmen, die als Werbeveranstaltung für die Walpurgisfeier 2011 gedacht ist.
Wie zu erfahren war, werden auch der Frauenchor Badenhausen und andere musikalische Gruppen daran teilnehmen. Der MGV hält seine Jahreshauptversammlung am Freitag, 14. Januar 2011, ab. Beim Bergdankfest in Bad Grund am 26. Februar ist der Chor ebenfalls zu hören. Hingewiesen wird noch darauf, dass der MGV im Jahr 2011 sein 140-jähriges Bestehen feiert.