TSG-Vorstand im Amt bestätigt

Der wiedergewählte Vorstand der TSG Badenhausen.

Vier Mitglieder mit Goldener Ehrennadel ausgezeichnet / Kein 2. Vorsitzender für die TSG Badenhausen gefunden

„Nur wenn sich auch in Zukunft so viele Sportkameraden in den einzelnen Sparten einbringen, wird es möglich sein, dieses breite Sportangebot aufrecht zu erhalten.” Das betonte der stellvertretende Ortsbürgermeister Walter Lagershausen während der Jahreshauptversammlung der TSG Badenhausen. In seiner Rede dankte er allen Anwesenden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Verein und in der Gemeinde Badenhausen.

In den Berichten des Vorsitzenden und der Spartenleiter wurden die sportlichen Aktivitäten und Veranstaltungen in 2014 noch einmal in Erinnerung gerufen und auch kritisch hinterfragt.
Ein großes Thema war die langfristige Pachtung der Kleinen Sporthalle am Johannisborn mit der verbundenen Renovierung der Sanitären Anlagen. Ralph Winkelvoß dankte in seinem Bericht allen Mtgliedern, die in der Umbauphase großen Einsatz gezeigt hatten. „Für den nächsten geplanten Bauabschnitt im Herbst hoffe ich wieder auf solch eine gute Unterstützung”, so Winkelvoß. Er hoffe, dass neben den bewährten Helfern auch weitere Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Trotz der nicht unerheblichen Investitionen in den Umbau und die Anschaffung neuer Sportgeräte stehe der Verein jedoch auf soliden Beinen. In diesem Jahr wurden viele langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt, der Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt. Trotz intensiver Suche im Vorfeld war es jedoch nicht möglich, einen 2. stellvertretenden Vorsitzenden zu finden. bo/ch

Ehrungen
Goldene Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft:

Ilse Bock, Irmgard Grösche,
Marianne Prochaska und Herta Sowa
Silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft:
Volkmar Apel, Gudrun Besoke, Axel Cappelmann, Silke Maasch, Juliane Mackensen, Harry Peinemann, Bernd Schütte, Maike Wedemeyer und Mona Wedemeyer
Wahlen
Vorsitzender:
Bernd Püllmann
Stellv. Vorsitzende: Nicole Schwiers
Schriftführerin: Karin Haase
Stellv. Schriftführerin: Claudia Hauck
Kassenwart: Ralph Winkelvoß
Stellv. Kassenwartin: Cornelia Penezis
Jugendwartin: Jill Janina Winkelvoß
Stellv. Jugendwartin: Lena Keune
Frauenwartin: Gudula Haase
Stellv. Frauenwartin: Lena Keune
Fähnrich: Hartmut Schmidt
Wanderwart: Jürgen Sprengel
Pressewart: Bernd Püllmann
Kassenprüfer: Gudula Haase und Marcel Gründel
Ersatzkassenprüfer: Stefan Haase