10. Beerenfest in Bilderlahe mit vielen Köstlichkeiten

Die freiwillige Feuerwehr versorgte die Gäste mit Gegrilltem. (Foto: Herzog)

Eröffnungsgottesdienst, Verkaufsstände und ein buntes Kinderprogramm

Bereits zum zehnten mal hatte am gestrigen Sonntag das Beerenfest am Dorfgemeinschaftshaus in Bilderlahe stattgefunden.

Nach einem Eröffnungsgottesdienst um 11 Uhr konnten die Besucher an Verkaufsständen kulinarische Köstlichkeiten wie selbstgemachten Pflaumenschnaps, Marmelade oder luftgetrocknete Mettwurst kaufen.
Für die kleinen Besucher startete ab 13.30 Uhr ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Die Jungen und Mädchen konnten basteln, malen und ab 14.45 Uhr auf Ponys reiten. Für den großen Hunger gab es von der freiwilligen Feuerwehr Bilderlahe Steaks, Würstchen und verschiedene Salate. Zum Nachtisch konnten sich die Besucher an einem Kuchenbuffet bedienen.