Bilderläher Senioren ganz besinnlich

Die „Klingende Runde“ eröffnete den Seniorennachmittag in Bilderlahe. (Foto: Kiehne)

Seniorenadventsfeier mit Klingender Runde und Kindervorführungen

Bilderlahe (uk). Von der Klingenden Runde wurde am Sonntag die Seniorenadventsfeier im Schützenhaus Bilderlahe eingeläutet. Auch in diesem Jahr wieder hatten zahlreiche ältere Einwohner des Dorfes den Weg zur besinnlich-gemütlichen Zusammenkunft gefunden. Am drittenAdvent wurden die Bilderläher Senioren vom Stellvertretenden Ortsbürgermeister Tobias Heitmann willkommen geheißen. Der Ortsrat war einmal mehr Ausrichter der Feier. Unter der Leitung von Ulla Müller sorgten dann einige Kinder (und ein Vater, der kurzerhand einsprang) für adventliche Stimmung und für Kunststücke auf dem Einrad. Sie überraschten die Besucher zudem mit Äpfeln und Mandarinen. Nachdem die Klingende Runde dann ein zweites Mal mit Weihnachtsliedern aufwartete, konnten sich die Gäste am reichhaltigen Torten- und Kuchenbuffet stärken.Auch diesmal wieder war die Auswahl sehr groß. Derart gestärkt wurden die Gespräche intensiviert, wurde sich auf das bevorstehende Fest der Feste eingestimmt und den Geschichten von Gerd Winkel andächtig gelauscht. Im Laufe des Nachmittages schaute auch Pfarrer Thorsten Wünsche im Schützenhaus vorbei.