Das Glück der Erde...

Insgesamt 17 Kinder nahmen in diesem Jahr an der Reiterwoche teil

Tolle Reiterwoche auf dem Lindenhof in Bilderlahe verbracht

Wie in jedem Jahr waren auch diesmal reitinte­ressierte Kinder vom Ferienpass für eine Woche auf dem Lindenhof in Bilderlahe zu Gast.
17 Kinder lernten so manches rund um das Pferd. Vom Putzen über das Satteln und Trensen, etwas über die Teile des Sattelzeuges und vieles mehr.
Natürlich kam auch das Reiten nicht zu kurz. Absolute Reitanfänger durften voltigieren, die Kinder mit etwas mehr Erfahrung ritten im Sattel an der Longe oder in einer Abteilung.
Das schöne Wetter führte an einem Nachmittag auch ins Freibad nach Rhüden. Am Freitag gab es einen schönen Grillabend gemeinsam mit den Eltern der Reitschüler, anschließend ging es ins „Zeltlager“ zum Abschlusszelten.
Nach einem schönen Frühstück am Samstag verabschiedeten sich die Kinder. Manchen hat es so gut gefallen, dass sie nach den Ferien weiter auf dem Lindenhof reiten möchten, andere haben schon ihr Interesse für die nächsten Sommerferien bekundet.