Fronleichnamsprozession in Bilderlahe

Zahlreiche Gemeindemitglieder feierten mit Pfarrer Ryszard Karp die heilige Messe

Bilderlahe (hz). Am vergangenen Donnerstag wurde das Fest des Leibes Christi und der Verehrung der Eucharistie, kurz das Fronleichnamsfest, in Bilderlahe gefeiert. Auf dem idyllischen Platz „Unter den Linden“ fanden sich zahlreiche Gemeindemitglieder der katholischen Kirchengemeinde ein. Gemeinsam mit Pfarrer Ryszard Karp, Diakon Wolfgang Heider und Gerhard Holze wurde die heilige Messe feierlich im Grünen begangen. Ihr schloss sich die feierliche Prozession an, in deren Verlauf an vier Stationen – entsprechend den vier Himmelsrichtungen – aus den Evangelien gelesen, Fürbitten gesprochen und abschließend die Teilnehmer gesegnet wurden.
Die Besucher begleiteten zusammen mit den Erstkommunionkindern die Monstranz, dass goldene Schaugerät, mit Gesang und Musik zu den geschmückten Altären im Dorf.