Kürbisse und Igel aus Tonpapier

Bevor es los ging, wurden die Motive ausgewählt.

Bastelnachmittag im Kindergarten Bilderlahe / Laternenumzug am 7. November

Zu einem Bastelnachmittag unter dem Motto „Herbstmotive” hatten die Erzieherinnen des Kindergartens Bilderlahe am Mittwoch in den Gruppenraum eingeladen. Dieser Einladung waren mehr als die Hälfte der Kinder nachgekommen und so wurde für einige Stunden fleißig gebastelt, gemalt und geklebt.

Zur Auswahl standen verschiedene herbstliche Motive wie beispielsweise Igel oder Kürbisse aus Tonpapier. Diese wurden dann gemäß einer Vorlage nachgebastelt. Während die älteren Kinder vollkommen selbständig mit Schere und Kleber umgingen, bekamen die Jüngeren tatkräftige Unterstützung von den Eltern und Erzieherinnen. Am Freitag, 7. November, steht dann auch schon die nächste Veranstaltung des Kindergartens Bilderlahe an: Der Laternenumzug. Hierzu haben die Jungen und Mädchen in den vergangenen Wochen ihre eigenen Laternen gebastelt, die sie dann beim Umzug präsentieren werden. Getroffen wird sich um 17.15 Uhr vor dem Kindergarten in Bilderlahe. Los geht es um 17.30 Uhr. Im Anschluss gibt es Bratwurst und Salate am Lagerfeuer. Mitwandern kann natürlich jeder, der Lust hat.