Vom Königsschießen bis zur Vereinsmeisterschaft alles dabei

Termine und Veranstaltungen 2013 beim SC Bilderlahe

Im Rahmen der jüngsten Generalversammlung des Schützenclubs Bilderlahe (der „Beobachter“ berichtete), wurde auch ein Blick auf die anstehenden Termine und Veranstaltungen im laufenden Jahr geworfen. Demnach findet am heutigen Freitag ab 18.30 Uhr der erste Schießabend in diesem Jahr statt.
Das Osterschießen wurde für Freitag, 22. März, und das Skat- und Kniffelturnier für Donnerstag, 28. März terminiert. Zwei Termine, der 12. und der 19. April, sind für das Königs- und Volkskönigsschießen vorgesehen. Die Königsproklamation wird dann am Sonntag, 5. Mai, um 11.30 Uhr im Schützenhaus Bilderlahe erfolgen. Zum vereinsinternen Pokalschießen treffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 31. Mai und am 7. Juni, bevor am 21. Juni mit dem letzten Schießabend vor den Ferien die Sommerpause eingeläutet wird.
Wieder aufgenommen wird der Schießbetrieb dann am 9. August um 18.30 Uhr. Auch im Zuge der Vereinsmeisterschaften wurden zwei Schießtermine angesetzt, und zwar der 6. und der 13. September. Das beliebte Pokalschießen der örtlichen Vereine und Verbände geht am Samstag, 28. September, ab 15 Uhr über die Bühne.
Bleibt schließlich noch die Ermittlung der Herbstmeister beziehungsweise der Wettbewerb um die Niedersachsenscheibe der Braunschweigischen Landessparkasse. Hier werden sich die Schützinnen und Schützen am 11. beziehungsweise am 18. Oktober messen. Das Preis- und Glückspokalschießen wurde für den 8. und 15. November terminiert.
Daneben nehmen die Jugendlichen auch in diesem Jahr an weiteren Schießsportveranstaltungen des Kreisverbandes Gandersheim teil.