Zum Abschied gibt es reichlich Geschenke

Etwas traurig aber auch stolz, gehen Louis Fiedler und Frederike Gerhardt ab dem nächsten Schuljahr in die Grundschule Seesen beziehungsweise Münchehof. (Foto: bo)

Sommerfest im Bilderlaher Kindergarten / Zwei Kinder werden in die Schule verabschiedet

Bilderlahe (dh). Etwas traurig, aber doch stolz, nahmen Frederike Gerhardt und Louis Fiedler ihre „Abschiedsgeschenke“ entgegen. Sie kommen nämlich nach dem Ende der Sommerferien in die Schule. Mit einer Schultüte, einem Buch, und einer Mappe mit gesammelten Fotos und Geschichten aus ihrer Kindergartenzeit, wurden sie nun beim Sommerfest des Kindergartens Bilderlahe reichlich beschenkt. Ihre beiden Lieblingslieder „Tante aus Marrokko“ und „Fünf kleine Fische“ sangen ihnen die 15 weiteren Kinder zum Abschied vor.
Ein Highlight des Festes war sicherlich das vom Reiterhof veranstaltete Pferdereiten. Hoch zu Ross blickten die Kinder stolz auf ihre Eltern hinab. Daneben gab es eine Schminkecke, eine Tastkiste und eine „Schaumkussmaschine“. Dort mussten Schaumküsse aufgefangen werden, wobei es hinterher einige verklebte Hände und Gesichter gab. Im Sand konnte nach Edelsteinen gegraben werden. Für die Verpflegung mit Essen und Getränken war der Elternrat verantwortlich. Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten Kinder, Eltern und Freunde einige schöne Stunden.