Kreisliga: SV Engelade/Bilderlahe klettert weiter

Bilderlahe (bo). Der SVEngelade-Bilderlahe konnte gestern gegen Clausthal-Zellerfeld ein weiteres Erfolgserlebnis verbuchen und rückt dem Ziel Klassenerhalt in der Kreisliga Goslar ein Stück näher. Die Maibaum-Elf setzte sich mit 3:1 durch, musste den Sieg aber teuer bezahlen.
Moritz Oschee zog sich einen Bruch des Schlüsselbeins zu und wird für den Rest der Saison ausfallen. Auf dem tiefen Boden in Bilderlahe sahen die Zuschauer ein vom Kampf geprägtes Spiel.
Die Führung für die Gastgeber hatte Patrick Nimke in der 36. Minute besorgt, Christoph Merten (42.) sorgte noch vor der Pause für das 2:0, bevor die Gäste nach der Pause noch einmal verkürzen konnten.
DenSchlusspunkt setzte schließlich Selcuk Danilek mit dem 3:1 in der 77. Minute. Wenig später musste sich Danilek mit gelb-roter Karte verabschieden. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr.