50 Jahre in der Feuerwehr Upstedt

Ehrungen für langjährige Mitgliedschafte bei der Feuerwehr Upstedt (von links): Christopher Bartels, Walter Schütz, Dr. Gerhard Bartels sowie Joachim Lootz.

Upstedter Brandschützer freuen sich über zwei neue Mitglieder

Seit 50 Jahren hält Walter Schütz der Freiwilligen Feuerwehr Upstedt die Treue. Dafür wurde er in der Hauptversammlung mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Für die Stadt Bockenem nahm der stellvertretende Bürgermeister Joachim Lootz die Auszeichnung vor. Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft blickt Dr. Gerhard Bartels zurück.
Ortsbrandmeister Christopher Bartels konnte an dem Abend zwei neue aktive Mitglieder begrüßen. Matthias Mahnkopf und Jan Otterstätter werden künftig ihren Dienst in Upstedt erledigen. Der Ortsbrandmeister ließ noch einmal die drei Hilfeleistungseinsätze Revue passieren. Außerdem sei das Feuerwehrhaus in Eigenleistung gestrichen worden, so Bartels. Die Ortswehr habe sich verschiedener Form in das Dorfleben eingebracht. Als Beispiele nannte er die Aufstellung des Maibaums, das Osterfeuer oder das Dorffest. Christopher Bartels ernannte Tobias Probst zum Feuerwehrmann.