Abwechslungsreiches Fest

Das Dorffest in Volkersheim bot viel Abwechslung. Beim Wettbewerb mit der Kübelspritze hatten die Kinder viel Spaß. (Foto: Vollmer)

Tolle Stimmung in Volkersheim

Beim Dorffest in Volkersheim konnte die Stimmung kaum besser sein, zumal sich auch das Wetter von der ersten bis zur letzten Minute von seiner besten Seite zeigte.

Zum Auftakt trafen sich die Volkersheimer zu einem Gottesdienst in der Kirche. Die örtlichen Vereine nutzten die Gelegenheit, um ihre Aktivitäten der Öffentlichkeit vorzustellen. Der Jugendfußballverein Ambergau lud zu einem Torwandschießen ein. Dabei konnten die kleinen Leute ihre Treffsicherheit mit dem Ball unter Beweis stellen.
Ebenso hatte sich die Jugendfeuerwehr einige Überraschungen überlegt. Wer wollte, konnte mit der Kübelspritze viel Spaß haben. Ebenso bestand die Möglichkeit, sich verschiedene Feuerwehrfahrzeuge erklären zu lassen. Viel Spaß war auch auf den beiden Hüpfburgen angesagt. Die Kaffeetafel ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Die Freunde eines guten Tropfens fanden auch Gefallen an der Weinstube. Bis in die Nachtstunden heizte Diskjockey Kevin die Besucher mit flotter Musik ein.