Abwechslungsreiches Jahr

Die Poseidon-Vorsitzende Karin Schaper ehrt Hans-Jürgen Wundenberg, Anke Niepel, Michael Kirschmann sowie Anne Wundenberg für langjährige Mitgliedschaft im Verein.

Lena Kölle Schwimmerin des Jahres beim SV Poseidon Bockenem / Claas Wiesenmüller mit Vereinsrekord

„Das Jahr 2016 war wieder prall gefüllt und sehr abwechslungsreich“, berichtete die 1. Vorsitzende des SV Poseidon Bockenem Karin Schaper während der Jahreshauptversammlung des Vereins.

Besonders erfreut ist sie darüber, dass der Vorstand wieder komplett ist. Meik Eberleh hat vor einem Jahr den Posten des Sportlichen Leiters übernommen und sich in der Zwischenzeit gut eingearbeitet. „Als ich das erste Mal gefragt wurde, habe ich noch spontan ‘Nein’ gesagt. Doch nachdem ich dann ohnehin schon einige Arbeiten übernahm, habe ich mich doch dafür entschieden“, so Eberleh. Und bis jetzt habe er es nicht bereut.

Wahlen
1. Vorsitzende: Karin Schaper,
Kassenwartin: Anke Niepel;
Fachwart für Wasserball: Hans-Heinrich Schrader;
Ehrenrat: Gerhard Zerrenthin, Christian Greve und Christian Barte.

Ehrungen
25 Jahre: Thorsten Linde, Rudi und Petra Janke;
40 Jahre: Lieselotte Menzler, Anne und Hans-Jürgen Wundenberg und Anke Niepel;
50 Jahre: Stefan Schrader und Michael Kirschmann.

Kurse
Schwimmkurs für Nichtschwimmer: Beginn am 7. Juni um 17 Uhr, 12 Einheiten;
Aufbauschwimmkurs „Bronze“: mittwochs, Beginn nach Absprache;
Aquafitness im Flachwasser: dienstags und donnerstags, 10 Uhr, ab 16. Mai;
Aquafitness im Tiefwasser: mittwochs, 19 Uhr, ab 24. Mai;
Wasserball: mittwochs, 2ab 4. Mai, 20 Uhr.
Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche: montags, mittwochs, freitags, ab 15. Mai, 19 Uhr.
Schwimmtechnik für Erwachsene: montags, 19.15 Uhr.
Wasserball: mittwochs, 24. Mai, 20 Uhr.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe des Seesener Beobachters vom 3. Mai 2017.