Alte Weiden machen Sorgen

Die alten Weiden rund um die Tonkuhle am Ulmenweg werden in den kommenden Wochen überprüft und möglicherweise gefällt. Wann, ist nach Auskunft von Bauamtsleiter Bernd Arndt jedoch noch ungewiss.

Zwölf Bäume rund um die Tonkuhle werden überprüft

Zwölf Weiden an der Bockenemer Tonkuhle am Ulmenweg wurden in der vergangenen Woche markiert. Gefällt werden sollen sie jedoch noch nicht, teilte Bauamtsleiter Bernd Arndt auf Anfrage mit. Allerdings bleiben sie erst einmal unter Kontrolle und werden in den kommenden Woche kontrolliert. Denn Anfang des Winters brach bereits ein großer Ast ab und hätte fast einen Spaziergänger getroffen, dieses hatte ein Anwohner beobachtet. Ob und wenn ja, wann die alten Bäume doch noch gefällt werden müssen, ist laut Arndt ungewiss. Das könne sich durchaus noch bis zum Ende des Jahres hinziehen.