Auftanken...!? Jugendgottesdienst im Stadtbad

Evangelischer Jugenddienst und Pfarrverband laden für den 1. Juli ein

Bockenem (bo). Auftanken...?! Unter diesem Motto findet der erste gemeinsame Jugendgottesdienst von Evangelischer Jugend im Ambergau und Holle und dem Projekt X-Team des Pfarrverbands Schlewecke, Volkersheim und Werder statt.
„Auftanken, das gehört für viele Jugendliche zu einem gelungenen Wochenende dazu. Dabei sind die Folgen eines solchen ‘Auftankens’ oft nicht absehbar“, sagt Pfarrer Dennis Sindermann. Aber gibt es andere Möglichkeiten aufzutanken und Kraft zu tanken? Wie bekomme ich neue Energie und kann auch mal Frust abbauen? Mit diesen Fragen haben sich die Jugendlichen in der Vorbereitung beschäftigt. Herausgekommen ist ein leckerer, fröhlicher und rockiger Gottesdienst, den die Band Six-Pack aus Bockenem musikalisch gestaltet.
Der Gottesdienst findet am Freitag, 1. Juli, um 18 Uhr im Stadtbad in Bockenem statt. Wer ab 17.30 Uhr zum Gottesdienst kommt, für den übernehmen die Kirchengemeinden den vergünstigten Eintritt. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der St.-Pankratius-Kirche in Bockenem statt.