Bäckereien im Visier

Zwei Einbrüche in zwei Tagen

Zwischen Mittwoch 20.15 Uhr und Donnerstag 1.05 Uhr kam es zu einem Einbruch in die Lagerräume einer Bäckerei in der Bodenburger Straße in Bad Salzdetfurth. Nach ersten Ermittlungen wurden zahlreiche Rohbackwaren und Konserven entwendet. Die Schadenshöhe beträgt circa 120 Euro. Von den Tätern fehlt zur Zeit jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Salzdetfurth unter Telefon (05063) 901-115 entgegen.
Bereits eine Nacht zuvor drangen bislang ebenfalls unbekannte Täter in der Hauptstraße in Sibbesse gewaltsam in eine Bäckereifiliale ein. Sie gelangten in den Büro- und Aufenthaltsraum der Filiale, wo sie gewaltsam den Wandsafe öffneten und daraus Bargeld entwendeten. Die Schadenshöhe steht noch nicht zweifelsfrei fest. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (05181) 9116-0 bei der Alfelder Polizei zu melden.