Bockenem lädt zum traditionellen Martini-Markt

Wann? 11.11.2012 11:00 Uhr

Wo? Buchholzmarkt, Bockenem DE
Herbstliche Stimmung beim Martinimarkt. Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher wieder ein großes Angebot.
Bockenem: Buchholzmarkt |

Am 11. November in der Bockenemer Innenstadt / 600 Euro beim Fehlersuchspiel zu gewinnen

Auch in diesem Jahr findet in Bockenem wieder der traditionelle Martini-Markt statt. Am Sonntag, 11. November, um 11 Uhr öffnen die zirka 60 Stände auf dem Buchholzmarkt, der Königs- und Bönnier Straße. Die städtische Veranstaltung wird von Henning Deppe ausgerichtet. Der Gewerbeverein „Bockenem - mein Ziel“ unterstützt tatkräftig.
Auch der Bockenemer Einzelhandel ist wieder mit von der Partie. Die Kaufleute in den drei Straßen des Markttreibens öffnen ihre Geschäfte von 13 bis 18 Uhr. Für die musikalische Begleitung sorgt „DJ Harzpower“, der auf dem Buchholzmarkt seine Musik zum Besten gibt. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Essen- und Getränkestände. Ob heiße Schmalzkuchen, Herzhaftes vom Grill oder leckeren Kuchen, hungrig wird keiner gehen müssen. Auf durstige Kehlen warten heißer Kakao, Kaffee, Met und Glühwein. Oder soll es lieber ein Kaltgetränk sein?
Doch auch die Kinder werden sich nicht langweilen, für sie sind wie immer einige Attraktionen vorbereitet. Um 17.30 Uhr werden die Sieger des Fehlersuchgewinnspiels gezogen. Gesucht werden müssen die Anzahl der Fehler auf den Ankündigunspaketen, die überall in der Stadt aushängen. Die Teilnehmerkarten können in den Geschäften des Gewerbevereins abgeholt und bis Samstag auch wieder abgegeben werden. Kurzentschlossene Teilnehmer sollten ihre Karten direkt am Verlosungsstand auf dem Buchholzmarkt abgeben. Das Spiel wird zum dritten Mal veranstaltet. Insgesamt werden 600 Euro, 12 x 50 Euro, verlost.
Diverse Buden mit Geschenken und mehrere Kunsthandwerker runden das pralle Angebot ab. Gegen 18.30 Uhr wird das bunte Markttreiben dann zu Ende gehen.