Der Nikolaus kommt als Gast

Der Nikolaus ist da: Nach einer Stadionrunde ging es ins Zelt, wo der Gast zunächst kurze Geschichten vortrug. Nach einigen Gedichten und Lichtern gab es dann auch ein kleines Geschenk für die Kinder.

SV Bockenem 2007 lud wieder zum Weihnachtsmarkt am Vereinsheim ein

Sicher, versteht man unter dem Begriff „Weihnachtsmarkt“ einen Platz mit Dutzenden Hütten, die Kunsthandwerk, Dekoartikel und Geschenke anbieten, dann war man beim Weihnachtsmarkt des SV Bockenem 2007 falsch. Versteht man darunter einfach nur ein geselliges Beisammensein in der Adventszeit unter Freunden mit leckerem Essen, Trinken und ein paar Extras, dann war man genau richtig. Und genau so sahen das viele Mitglieder und Freunde des Vereins am vergangenen Sonnabend. Auch das stürmische, aber immerhin trockene Wetter hielt sie nicht vom Besuch ab.
Zu Beginn lockte vor allem die jüngeren Mädchen das Reiten an. Auf einem Pferd konnte eine (oder auch zwei) Runde/n auf der Rasenfläche vor dem Vereinsheim gedreht werden. Die älteren Jugendlichen hatten am Grill und an der Friteuse allerhand zu tun. Oben im Haus bot die Mädchenmannschaft leckeren Kuchen, duftende Waffeln und natürlich Kaffee an. Wer sich etwas aufwärmen wollte, konnte sich an die weihnachtlich-dekorierten Tische setzen. Natürlich durften auch kalte Getränke sowie heißer Glühwein und Kakao nicht fehlen.

Den kompletten Artikel lesen Sie in der gedruckten Ausgabe vom 16. Dezember.