Der Rohbau steht

Noch Baustelle, bald Klassenraum: Bis zum Jahresbeginn soll im Anbau alles fertig sein.

Anbau der Grundschule Bockenem soll zu Beginn des kommenden Jahres fertiggestellt sein / 2,8 Millionen Euro Investition

Ein Zwischenschritt ist geschafft:  Der Rohbau am Anbau der Grundschule Bockenem ist fertig. Daher hatte die Stadt als Bauträger am frühen gestrigen Nachmittag zu einem Richtfest geladen. „Wir wurden angesprochen, ob es überhaupt ein Richtfest geben solle. Schließlich sei es ja nur ein Anbau“, blickte Bürgermeister Rainer Block zurück. Doch das wäre ein falsches Signal gewesen, so das Stadtoberhaupt, da die Stadt eine erkleckliche Summe investiere. Daher kamen nun Vertreter von Schule, Elternschaft, Rat, Verwaltung und Handwerkern zu einem kleinen Richtfest zusammen.
Den kompletten Artikel können SIe in der Beobachter-Ausgabe vom 01. Oktober lesen.