Die DLRG ist auch in der kalten Jahreszeit weiter aktiv

Beim Kinder- und Jugendtreff wurde auch am Kicker gebastelt.

Kinder- und Jugendtreff wird noch nicht gut angenommen / Grünkohlwanderung am 25. November

Die Freibadsaison ist bereits seit einigen Wochen vorbei, doch das heißt nicht, dass die DLRG nichts zu tun hätte. Erstmals bietet die Jugendgruppe während der kalten Jahreszeit jeden ersten Freitag im Monat einen Kinder- und Jugendtreff an. Jeweils ab 18 Uhr können sich Kinder und Jugendliche im Vereinsheim in der Karl-Binder-Straße austoben.
Diesmal stand „Pizza backen“ auf dem Programm. Außerdem wurde am Kicker geschraubt, damit dieser dann demnächst auch mit benutzt werden kann. „Leider wird die Möglichkeit sich zu treffen noch nicht so gut angenommen. Aber wir probieren das jetzt erst einmal aus, vielleicht läuft es in den nächsten Monaten besser. In den Ferien waren jetzt möglicherweise auch einige Kinder verreist.“ Das nächste Treffen findet am Freitag, 7. Dezember, statt.
Für den Rest des Jahres stehen noch mehrere Veranstaltungen der Bockenemer Ortsgruppe an. Da wäre zunächst die Grünkohlwanderung am Sonntag, 25. November. Anmeldungen sind bei Jutta Wolze unter (05067) 6257 möglich. Am Sonnabend, 15. Dezember, ist die Jugendjahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier geplant. Am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember, lädt die DLRG zum Weihnachtsfrühshoppen ein.