Die letzte Schulstunde

„Auf Wiedersehen!“: Bockenems Grundschulrektor Jürgen Andre verabschiedet sich in den Ruhestand.

Bockenems Grundschulrektor Jürgen Andre in den Ruhestand verabschiedet

Ungewohnte Rolle für Bockenems Grundschulrektor Jürgen Andre: Anstatt Schüler, Lehrerkollegen oder andere Mitarbeiter zu verabschieden, musste er am Montag selbst eine Abschiedsrede halten. Denn seine Schullaufbahn endet zum 31. Januar und er geht in den Ruhestand. Seine kurze Ansprache musste er mehrmals beginnen, denn leicht fällt ihm der Abschied ganz offensichtlich nicht. Verständlich nach siebeneinhalb Jahren als Schulleiter an „seiner“ Schule in Bockenem und 41 Jahren im Schuldienst insgesamt. Für ihn schließt sich der Kreis nun, denn auch er drückte einstmals die Bank der Bockenemer Grundschule.

Warum Bürgermeister Rainer Block sagte, dass Andre kein Schulleiter sei, den man sich als Bürgermeister wünsche und welche sportliche Aktivtät der Rektor ausführen musste, können Sie in der gedruckten Ausgabe vom 27. Januar lesen.