DRK-Gymnastikgruppe Bornum feiert Fasching

Organisatorin Erika Wintel (rechts) mit Erika Sternal beim „Telefonsketsch".
Bornum (G. J.). Die fünfte Jahreszeit hat jetzt auch in Stadt Bockenem – genauer: im Ortsteil Bornum – Einzug gehalten. Am Mittwoch trafen sich die Damen der Gymnastikgruppe des DRK-Ortsvereins Bornum unter der Leitung von Erika Wintel zur traditionellen Faschingsfeier. Mit einem fröhlichen Lied wurden die kurzweiligen Stunden in der Seniorenbegegnungsstätte eingeläutet. Anschließend standen Sketsche und heitere Vorträge auf dem karnevalistischen Programm. Klar, dass auch fürs leibliche Wohl bestens gesorgt war.
Der Gymnastikgruppe gehören derzeit 31 Damen im Alter von 54 bis 86 Jahren an, die sich montags von 13.45 bis 15.30 Uhr zur rhythmischen Sportgymnastik mit verschiedenen Handgeräten treffen. Gedächtnistraining rundet die Zusammenkunft ab. Interessierte Damen sind jederzeit herzlich willkommen.