Ferienkinderchor

„Das hat mir so einen Spaß gemacht. Wann singen wir wieder?“ So fragte Jens, als der Ferienkinderchor nach Ostern vorbei war.

Der Kulturladen hatte zusammen mit der Freiwilligen-Agentur „MiA“ (Miteinander im Ambergau) dazu eingeladen. Mit Begeisterung waren die Kinder dabei – auch bei den großen Konzerten im Faguswerk und in der Kaiserpfalz Goslar. Jetzt wird erneut zu einem Kinderchor-Projekt eingeladen, das in den Sommerferien sein wird. Das Thema: „Sommerlieder und mehr“. Der Ferienkinderchor findet von Montag, 25., bis Mittwoch, 27. Juli, jeden Tag von 10 bis 12 Uhr statt. Treffpunkt ist der Kulturladen Bockenem.
Die Leitung haben Heidrun Heinke, Hannah Geef und Claus-Ulrich Heinke. „Wir werden wieder singen, spielen und Geschichten hören“, meint Heidrun Heinke. „Wir wollen gerne nach dem Ferien weitermachen und vielleicht auch an dem großen Weihnachtskonzert der SingAkademie teilnehmen,“ ergänzt die junge Hannah Geef aus Seesen. Sie ist Gesangsschülerin von Heidrun Heinke und beginnt gerade ihre Ausbildung zur Logopädin.
Das Ferienangebot richtet sich vorrangig an Kinder im Alter von acht und zwölf Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine sofortige Anmeldung wäre wünschenswert entweder persönlich, per Telefon beim Kulturladen unter (05067) 697504 oder auch per Email an vorstand@singakademie-niedersachsen.de. Die Kinder können aber auch direkt bei Projekt-Beginn angemeldet werden.