Feuerwehr-Musikzug lädt zum Adventskonzert

Wann? 02.12.2012 15:00 Uhr

Wo? Kirche Schlewecke, Am Ring, 31167 Bockenem DE
Bockenem: Kirche Schlewecke |

Musikalischer Adventssonntag am 2. Dezember in der Schlewecker Kirche

Bockenem / Schlewecke (bo). Nach dem großen Erfolg und begeisterten Zuhörern im Vorjahr, lädt der Musikzug der Feuerwehr Bockenem wieder zu einem musikalischen Nachmittag in die Kirche nach Schlewecke ein. Am Sonntag, 2. Dezember, ab 15 Uhr steht der musikalische Nachwuchs im Mittelpunkt.
Beginnen wird der Nachwuchs, der sich schon wieder riesig freut, und eine ganze Stunde lang seine musikalischen Fortschritte unter Beweis stellen will. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen mit den Ausbildern auf Hochtouren. Wieder dabei sind die Flötenkinder, der Klarinettennachwuchs und einige weitere Mitstreiter. „An diesem Tag möchten wir auch kräftig die Werbetrommel rühren, denn speziell im Blech brauchen unsere Nachwuchsbläser dringend Unterstützung“, führt der musikalische Leiter des Musikzuges, Thomas Linde, aus.
Anschließend, ab 16 Uhr, ist es an der Zeit, sich bei Kaffee, Kakao, Weihnachtsgebäck und Kuchen zu stärken, bevor dann die Spieler des Musikzuges die weitere Gestaltung des Nachmittages übernehmen. Freuen können sich die Besucher auf ein weihnachtliches Programm und viele neue Stücke, welche bereits zu großen Teilen stehen. „Ich bin mit dem musikalischen Leistungsstand sehr zufrieden“, ergänzt Linde und erläutert die großen Fortschritte, die im Rahmen einer Wochenendfreizeit im Haus Berlin in Hohegeiß Anfang Oktober erzielt wurden. Einem angenehmen musikalischen und feierlichen Adventssonntag steht also nichts mehr im Wege.