Goldene Ehrennadel für Hildegard Fuchs

Vom DRK mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet: Hildegard Fuchs aus Mahlum.

Seit 40 Jahren steht die 72-Jährige an der Spitze des DRK-Ortsvereins Mahlum

Mahlum (bo). Seit nunmehr 40 Jahren steht Hildegard Fuchs als Vorsitzende an der Spitze des DRK-Ortsvereins Mahlum. Für ihre langjährige Treue wurde sie im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung des DRK-Kreisverbandes Hildesheim-Marienburg ausgezeichnet.
Der Präsident des DRK-Landesverbandes Niedersachsen, Horst Horrmann, würdigte ihr überdurchschnittliches Engagement mit einer goldenen Ehrennadel, einer Urkunde sowie einem Blumenstrauß.
Die aktive 72-Jährige organisiert seit vielen Jahren in ihrem Ortsverein allseits beliebte Seniorenfeiern und Seniorennachmittage, die in dem Ort einen hohen Stellenwert haben. Seit Beginn ihrer Mitgliedschaft im DRK-Ortsverein ist Hildegard Fuchs für die Durchführung der Blutspendetermine mit großem Erfolg verantwortlich. Ebenso ist sie für die örtliche Organisation der Altkleidersammlungen zuständig. Am Herzen habe ihr immer eine möglichst hohe Mitgliederzahl gelegen, wurde an diesem Abend deutlich gemacht.
Hildegard Fuchs gehöre zu den Menschen, die nicht viel auf andere abwälzen und sie genieße nicht zuletzt dadurch in der Öffentlichkeit über die Ortsgrenzen hinaus großes Ansehen.