Grundschüler locken die Sonne hervor

Die Musik-AG führte beim Frühlingssingen der Grundschule Bockenem gleich mehrere Lieder auf.

Frühlingssingen der Grundschule Bockenem / Fußballmannschaften geehrt

In den Osterferien wollen die Jungen und Mädchen der Bockenemer Grundschule Frühlingswetter haben. Daher haben sie an ihrem letzten Schultag vor den Ferien die Sonne herbeigesungen. „Wir wollen den Frühling seh´n“, ein Frühlings- und ein Ostergedicht, „I like the flowers“ - alle Lieder und Vorträge hatten etwas mit dem Frühling zu tun. Fast jede Klasse hatte etwas vorbereitet und stand teils als Hase oder Biene verkleidet auf der Bühne. Auch die Musik-AG gab ihr Können zum Besten. Zahlreiche Eltern waren gekommen um die Auftritte ihrer Kinder zu verfolgen.
Einen großen Auftritt hatten auch noch einmal die beiden Fußballmannschaften. Sie wurden für ihre tollen Leistungen geehrt. Während das Mädchenteam den dritten Rang bei den Kreismeisterschaften erreichte, gewannen die Jungen dieses Turnier. Bei den Bezirksmeisterschaften wurden sie jüngst Dritter. Dafür gab es einen riesigen Applaus ihrer Mitschüler, für alle eine Urkunde und für die Jungen einen Mini-Pokal als Erinnerung.
Nach dem letzten Lied ging es dann noch einmal für den Schlussakkord vor den Ferien zurück in die Klassen. Und da zeigte sich dann sogar ein wenig die Sonne.