Grundschulplanungen gehen voran

Außenanlagen und Ganztagsschule Thema im Jugendausschuss / SV Bockenem 2007 übernimmt Laufbahnpflege

Das Thema Grundschule Bockenem beherrschte auch die bislang letzte Sitzung des Jugendausschusses. Während der Anbau vorangeht, am Mittwoch wird das Richtfest gefeiert, stehen die genauen Planungen für das Außengelände noch aus. Einen weiteren Plan stellten die Architekten nun bereit. Weitere Themen waren die mögliche Errichtung als Ganztagsschule, die mittelfristige Planung bezüglich der Schülerzahlen und die Pflege der Laufbahn im Karl-Binder-Stadion, die künftige vom SV Bockenem 2007 mit übernommen wird. Dabei beklagte sich das Ausschussmitglied Jürgen Andre, dass sich der mitgliederstärkste Verein des Stadtgebietes, der MTV Bockenem, komplett aus der Pflege der Anlagen heraushält.

Wer zur Sitzung lesen Sie in der gedruckten Ausgabe vom 28. September.