Hauskonzert mit dem Songwriter Paul O’Brien und dem Duo „FAB 2“

"FAB 2": Lena Haller und Björn Minks.

Samstag Unplugged-Musik im Hallerhaus in Ortshausen / Kanadischer Sänger zum zweiten Mal zu Gast / Von ausgelassener Freude bis zu regungsloser Stille

Ortshausen (bo). Der in Kanada lebende Sänger und Songwriter Paul O’Brien hat im Oktober seine Tournee durch Deutschland begonnen. Am Samstag, 12. November, gastiert er bereits zum zweiten Mal im Rahmen eines Unplugged-Konzertes auch in Ortshausen.
Paul O’Brien ist ein Songschreiber mit tiefen Wurzeln und weitem Horizont. Geprägt wurde er durch eine Vielzahl von kulturellen Einflüssen. Seine Eltern stammten aus Irland, er selbst ist in England aufgewachsen und spielte Konzerte in ganz Europa, im Mittleren Osten und in den USA. Mittlerweile lebt und arbeitet O’Brien in Kanada. Seine musikalischen Wurzeln, seine Erfahrungen als Immigrant, Musiker und Lehrer, sein feinsinniges Gespür für Humor und die Gabe des Erzählens, all diese Dinge haben seine Musik mit einem großen Wiedererkennungswert geprägt. Im Laufe seiner dynamischen Konzerte nimmt er sein Publikum mühelos überall hin mit – von ausgelassener Freude bis zu regungsloser Stille.
Auch das Duo „FAB 2“, bestehend aus den Musikern Lena Haller und Björn Minks, präsentiert einige ausgewählte Songs im akustischen Gewand. Prägend für die Musik von „FAB 2“ ist besonders der Gesang. So ist bereits jede der einzigartigen Stimmen für sich ein Erlebnis, zusammen im Duett jedoch bilden sie eine beispiellose musikalische Einheit, die den Zuhörer in ihren Bann zieht. Das Duo spielt an diesem Abend neben einigen Cover-Songs auch Eigenkompositionen. In englischer und deutscher Sprache werden hier Lieder über das Leben dargeboten, wobei persönliche Erlebnisse und Gedanken der Musiker unabdingbare Bestandteile der Songs sind. Sie geben intime Einblicke in das eigene Seelenleben, fühlen sich aber auch gut in die anderer Menschen ein und vermitteln so dem aufmerksamen Zuhörer ein Gefühl von Geborgenheit und Verständnis.
Das Konzert beginnt am 12. November um 20 Uhr im Hallerhaus, In der Tränke 3, in Orthausen. Internet: www.fab-2.de