Horst Karrasch neuer Agentur-Chef

Horst Karrasch

59-Jähriger tritt als Vorsitzender der Geschäftsführung Nachfolge von Michael Schmidt an

Horst Karrasch ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hildesheim. Der 59-Jährige trat im Januar die Nachfolge von Michael Schmidt an, dessen Beauftragung endete und der wieder zurück zur Arbeitsagentur Göttingen gewechselt ist.
Durch seine langjährige Tätigkeit bei der Bundesagentur für Arbeit bringe Karrasch sehr viel Erfahrung aus verschiedenen Führungspostionen mit, heißt es in einer Pressemitteilung. Unter anderem war er Leiter der Arbeitsagentur Nienburg und Geschäftsführer des Jobcenters Hannover.
„In der Arbeitsagentur Hildesheim ist im vergangenen Jahr eine sehr gute Arbeit geleistet worden“, betont Karrasch, „daran möchte ich in der kommenden Zeit mit eigenen Impulsen anknüpfen.“ Im Vordergrund seiner Tätigkeit steht für ihn das gemeinsame Wirken zusammen mit den Akteuren des lokalen Arbeits- und Ausbildungsmarktes. „Ich lade alle Partner in der Region sehr herzlich zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit und einem anregenden Dialog ein“, so der neue Leiter der Arbeitsagentur Hildesheim.