Landfrauen-Tanzgruppe und Kinder erfreuen Senioren

Auch der Weihnachtsmann lauschte den Darbietungen der Kindergruppe. (Foto: Philipps)

Besinnliche Stunden bei der Adventsfeier für die älteren Einwohner Königsdahlums / Katharina Spengler begrüßt mehr als 40 Teilnehmer

Königsdahlum (Ph). Der Ortsrat Königsdahlum und die Arbeitsgemeinschaft Dorfgemeinschaftshaus hatten zur Seniorenweihnachtsfeier in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Ortsbürgermeisterin Katharina Spengler konnte dazu 40 Teilnehmer begrüßen, die sich zunächst an dem Kuchenbüffet – die Frauen aus den Reihen des Ortsrates und der Arbeitsgemeinschaft hatten fleißig gebacken – bedienen konnten.
Zur Unterhaltung hatte man die Tanzgruppe des Landfrauenvereins Ambergau unter der Leitung von Marie-Luise Dortmund verpflichtet, die in gekonnter Weise Tänze zu Liedern aus den zwanziger Jahren darbot. Zusätzlich trat noch die Kindergottesdienstgruppe auf. Beide erhielten reichlich Applaus.
Für die Kindergruppe kam anschließend der Weihnachts-mann, der sich mit einem kleinen Geschenk bei den Jungen und Mädchen bedankte. Aber auch die Senioren wurden mit einer Süßigkeit bedacht, sodass niemand zu kurz kam.
Mit einem gemeinsamen Abendessen – in diesem Jahr gab es keine fertigen Schnitten, sondern vom Büffet – klang die gelungene Veranstaltung aus.