Merlin ist Ferien-Tipp-Kick-König

Die drei Erstplatzierten des diesjährigen Ferienpass-Tippkickturniers (von links): Nils Liewald (3.), Merlin Peters (1.) und Jannick Günther (2.).

TKV Jerze richtet zum 22. Mal die beliebte Ferienpassaktion aus

Vier Kinder mehr als im Vorjahr trafen bei der 22. Ausspielung der Tipp-Kick Ferienpassaktion im Bockenemer Konfetti aufeinander. Bei sonnig heißen Temperaturen um die 30 Grad trafen nach einer Vorrunde die besten zwölf Kicker in der Endrunde aufeinander. Der letztmalige Titelträger Tim Schmidt musste in seiner Gruppe Merlin Peters vorbeiziehen lassen, der sich ohne Niederlage ins Finale spielte.
Dort traf er auf den letztmaligen Vizemeister Jannik Günther. Mit einer knappen 1:0-Halbzeitführung zugunsten Merlins wurden die Seiten gewechselt. Nach seinem Weitschuss zum 2:0 sah er schon wie der sichere Sieger aus, aber Jannik kam durch eine Strafraumchance auf 1:2 heran, ehe Merlin mit dem 3:1 kurz vor Schluss für die Entscheidung sorgte.
Dritter wurde Nils Liewald durch einen 4:3-Erfolg im „sudden death“ gegen Tim Schmidt. Platz fünf ging an Pascal Herrmann, der beim 3:0 Jan Bleßmann keine Chance ließ.

Die weiteren Platzierungen:
7. Michel Liewald,
8. Lucas Selmikat,
9. Nico Liewald,
10. Mike Bleßmann,
11. Justin Günther,
12. Lena Kölle,
13. David Ohms,
14. Kevin Sander,
15. Inga Ernst,
16. Timon Rüffer,
17. Luca Collin Pescht,
18. Leonie Hamann,
19. Hanna Schreiber,
20. Sebastian Wolf,
21. Felix Kölle.

Natürlich gab es wie immer keine Verlierer: aus der Hand von Jerzes Spielwart Andreas Hofert konnten sich die Teilnehmer Urkunden und kleinere Sachpreise abholen. Für die ersten drei gab es einen Siegerpokal und zusätzlich Medaillen. Selbstverständlich wird es auch in 2014 eine Neuauflage geben.
Alle weiteren Infos gibt es auf der Jerzer Homepage unter www.tkvjerze.com. Als nächstes geht es beim TKV Jerze am Sonntag, 11. August, traditionell mit einem Sommerturnier in die neue Saison. Interessenten sind wie immer höchst willkommen.