Morgen startet die Freibadsaison

Ein volles Bad, das erhoffen sich die Verantwortlichen nach einem eher schwächeren Jahr 2014. Morgen geht es wieder los.

Sprung ins Wasser der drei Vereinsvertreter von SFV, DLRG und Poseidon sowie Bürgermeister Martin Bartölke

Morgen geht es wieder los. Traditionell mit einem Sprung in das Schwimmerbecken der drei Vereinsvertreter (Stadtbadförderverein, DLRG und Poseidon Bockenem) sowie Bürgermeister Martin Bartölke wird um 10 Uhr die Freibadsaison 2015 eröffnet.

In die inzwischen schon vierte Saison geht es nach dem Umbau. Nachdem die Besucherzahlen im vergangenen Jahr, auch aufgrund der schlechteren Witterung, etwas zu wünschen übrig ließen, hoffen die Verantwortlichen in 2015 natürlich auf einen heißen Sommer.
Die Vorbereitungen sind jedenfalls weitestgehend abgeschlossen. Große Veränderungen gibt es in diesem Jahr nicht. Einige Kleinigkeiten, die den Besuch noch angenehmer machen sollen, wurden angegangen. So werden nach und nach neue Bänke und Liegen aufgestellt, der Sand im Beachvolleyball-Feld wurde erneuert und im vorderen Bereich ist anstatt der Erdhügel nun ein Blumenbeet. Der Kassenautomat wurde umgestellt, damit sollen lange Warteschlangen zumindest etwas vermindert werden. Mit Veit Müller aus Bönnien ist eine dritte Fachkraft für Bäderwesen hinzugekommen.
Die Öffnungszeiten und Eintrittspreise haben sich übrigens gegenüber dem Vorjahr nicht verändert. Am Eröffnungstag ist der Eintritt bis 14 Uhr frei.

Öffnungszeiten

Wochentags
6.30 bis 20 Uhr durchgehend

Wochenende

9 bis 20 Uhr durchgehend

Bei gutem Wetter besteht die Möglichkeit, die Öffnungszeit um ein bis zwei Stunden nach hinten zu verlängern.


Eintrittspreise


Einzelkarten


Erwachsene 3,80 Euro
ermäßigt 2,50 Euro
ab 18 Uhr 2,10 Euro
ermäßigt 1,60 Euro

Jugendliche, 1,60 Euro
ab 18 Uhr 0,50 Euro
Kinder bis fünf Jahre frei

Saisonkarten

Erwachsene 110 Euro
Erwachsene ermäßigt 66 Euro

Kind 50 Euro
Mehrere Kinder 90 Euro
Erwachsener
+ Kinder 130 Euro
Familien 150 Euro

Bonuskarten

Zahlung: 10 Euro + 1 Euro
Zahlung: 26 Euro + 4 Euro
Zahlung: 51 Euro + 9 Euro
Zahlung: 82 Euro + 18 Euro

Bonuskarten sind nicht saisongebunden.