Nach der Abendandacht wird geschlemmt

Königsdahlum (Ph). Einmal im Jahr lädt der Kirchenvorstand der St. Johanniskirche Königsdahlum zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein. In diesem Jahr hat man sich unter dem Motto „Beten – Bilder – Buffet“ in St. Johannis etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Wie an jedem Freitag – und das ist schon seit längerer Zeit Brauch – findet um 18.05 Uhr in der Kirche die Abendandacht „5nach6“ statt. Auch an diesem Abend wurde damit begonnen. Danach gab es ein zünftiges Essen in der Kirche, das die Teilnehmer mitgebracht und zu einem langen Buffet aufgebaut hatten. Der Höhepunkt des Abends war die Vorführung des Films „Stister Act 1“. Alle Teilnehmer waren begeistert. Man war sich einig, eine solche Veranstaltung im kommenden Jahr zu wiederholen.
Foto: Philipps